About me

Ich bin ein geistiges Wesen, das derzeit eine irdische Erfahrung auf diesem Planeten macht.

Ich habe viele, viel zu viele Fragen an das Leben...

Warum gibt es das Böse in der Welt?

Wie ist das Böse überhaupt in diese Welt gekommen?

Warum gibt es überhaupt irdisches, physisches Leben?

Warum gibt es so unendlich viel Leid und Elend auf dieser Welt?

Warum können wir Menschen und alle Geschöpfe nicht einfach nur in Frieden leben und glücklich sein?

Warum zerstören wir die Natur, das Wasser und all das, was wir so dringend benötigen für das Leben in dieser irdischen Existenz?

All dies verstehe ich nicht ...

und ich suche nach Antworten...

 

Mein Heimatstern: Alpha Centauri - Methara

Mein kleiner Freund und Mitbewohner


Was es noch über mich zu sagen gibt...

Ich heiße Sylvia

Ich liebe die Stille, die Einsamkeit, die Natur und vor allem das Meer....

Ich liebe die Winter, so wie sie früher einmal waren... (siehe hierzu meine Geschichte "Kindheitserinnerungen" im Blog)

 

Ich liebe Märchen, Besinnlichkeit, Schönheit, Blumen, Katzen, Schwäne, Möwen und alle übrigen Tiere auch...

Ich träume gerne....

 

Bücher liebe ich über alles, vor allem Bücher, die echtes Wissen und Weisheit vermitteln.... sie sind meine besten Freunde...

Mein Wissensdurst ist unerschöpflich....

 

Ich liebe die Sterne und die einsamen Nächte....

Und ich liebe Stürme und das tobende Meer...

 

Ich denke über viele Dinge nach, vor allem über alles das, was in dieser Welt so gar nicht in Ordnung ist und ich will irgendwie dazu beitragen, dies zu ändern, auch wenn ich nicht weiß wie...

 

Ich will, dass die Menschen glücklich sind, dass kein Mensch mehr in Not und Armut leben muss, dass alle Leiden ein Ende haben, auch das Leid der Tiere...

 

Ich will, dass die Menschen endlich lernen, gut mit der Natur und der Umwelt umzugehen. Es wäre doch so einfach.

 

Ich will, dass die Kriege aufhören und dass alle Hässlichkeit aus dieser Welt verschwindet... (Bauzäune, Industrieanlagen, Wohnghettos, Betonhöllen, Gefängnisse, Stacheldrahtzäune.... und auch Rasenmäher!)

 

Mein Traumberuf wäre Leuchtturmwärterin (doch leider bin ich im falschen Jahrhundert geboren und dieser Beruf ist heute nicht mehr gefragt)

Also bin ich Bibliothekarin geworden (Krankenschwester war ich früher mal)...

 

Im Grunde habe ich viele Berufe, mein Hauptberuf ist Lebenskünstlerin und meine Lebensaufgabe bzw. den Grund meines Hierseins muss ich noch herausfinden....

 

 

Was ich mir wünsche ….

 

Ich wünsche mir Frieden für Alle.

 

Ich wünsche mir, dass alle Menschen, alle Tiere,

alles Leben auf dieser Erde geschützt und geheilt wird.

 

Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen,

dass alles Dunkle, alles Böse endlich gebannt wird,

 

und dass die Schatten aufhören zu sein.

 

Ich wünsche mir:

 

Vollkommenheit

Schönheit

 Frieden

 Heilung

....

 



Ein Leben ohne Träume

ist wie ein Garten ohne Blumen!

(Zitat aus dem Film "Finn und die Magie der Musik")