Liebeslied für Mama

Alma Deutscher - Wunderkind

Musik - nicht von dieser Welt


Musik des Grafen von Saint Germain

Einfach märchenhaft

... und gleich nochmal



Once I read...

Rock of Ages

Capetown Male Choir:

"Halleluja"

(by Leonard Cohen)

Sweet By and By

Count your many blessings

Rock of Ages


Panis Angelicus

(by César Franck)

Stella Maria

"Wie von Engeln gesungen"

The Lord's Prayer

(By the Bulgarian National Choir "Svetoslav Obretenov")

 

Aura Reinigung Schlaf Meditation: 7 Chakras Reinigung....

(absolut himmlische Klänge)


432 Hertz-Musik

432 Hertz-Musik

Über die wundervollen, heilenden und wohltuenden Wirkungen der 432 Hertz-Musik und die Tatsache, warum in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts weltweit eine standardisierte Änderung zu der 440 Hz Frequenz in der Musik vorgenommen wurde.... siehe hierzu die wirklich sehr interessanten und aufschlussreichen Ausführungen unter dem folgenden Link unten: Bitte den Button anklicken


Der Artikel unter dem Link oben (siehe Button) ist wirklich hochinteressant. Danke an dieser Stelle an die Verfasser. Es ist wohl so, dass unser Körper und die Gesamtheit aller Zellen auf dem Grundton der 432 Hz Frequenz schwingen. Töne in dieser Frequenz können Heilung beschleunigen, sie harmonisieren unsere Zellen und wirken ausgleichend auf unsere Gehirnhälften. Das wiederum bewirkt seelische Stabilität.

 

Der natürliche Kammerton A, also der harmonische, reine Ton, der Note A, die als Richtwert in der Musik gilt, nach der alle Instrumente gestimmt werden, wäre normalerweise oder vom natürlichen Ursprung her ein Ton in 432 Hz.

Aber dieser Richtwert wurde 1939 (!) international von 432 Hz auf 440 Hz geändert!

Für das normale Gehör macht das scheinbar keinen Unterschied im rein äußerlichen Musikgenuß, aber die 440 Hz Frequenz aktiviert nur die linke Gehirnhälfte, was bei Stress und Ängsten die Disharmonien verstärkt...

Mehr dazu, wie bereits gesagt in dem sehr ausführlichen o.g. Artikel. Dort wird u.a. auch genau erklärt, wie man 440 Hz Musik umwandeln kann in harmonische, wohltuende, heilende 432 Hz Musik....



Ein Leben ohne Träume

ist wie ein Garten ohne Blumen!

(Zitat aus dem Film "Finn und die Magie der Musik")